Qualitätsmanagement

Seit 2008 haben wir auch in der Bad Apotheke ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Apothekenziel. Diese erreichen wir durch einen hohen Anspruch an unsere Dienstleistungen und Produkte. Den Maßstab für die Qualität setzt der Kunde. Somit ist dessen Urteil, welches wir über regelmäßige Befragungen ermitteln, für unsere Qualität ausschlaggebend. Das Ergebnis dieser Kundenbefragungen findet Eingang in unsere Qualitätspolitik.

Die Freundlichkeit des Personals, seine kompetente Beratung sowie die sofortige Verfügbarkeit der gewünschten Medikamente, anderer Produkte und Dienstleistungen sind unverzichtbare Bestandteile unserer Qualitätspolitik und zugleich Garanten des wirtschaftlichen Erfolges. Jeder Kundenwunsch ist uns wichtig. Wir sind bestrebt, für jedes Kundenanliegen eine kompetente Lösung zu finden. Darüber hinaus bieten wir Hilfestellungen an, die über den eigentlichen Besuch der Kunden in unserem Hause hinausgehen. Jeder unserer Mitarbeiter trägt durch seine persönliche Leistung zur Qualität unserer Dienstleistungen und Erzeugnisse bei. Ferner wird sichergestellt, dass qualitätsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden.

Durch einen kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozess soll über das Engagement aller Mitarbeiter die Qualität unserer Dienstleistungen permanent gesteigert werden. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen besteht in der Erarbeitung von Vorbeugemaßnahmen, um Fehler möglichst vor ihrer Entstehung zu vermeiden bzw. ihr Auftreten zu minimieren – agieren, statt reagieren.

Die Qualitätspolitik unserer Apotheke wird mit allen Beteiligten regelmäßig diskutiert und auf ihre fortdauernde Angemessenheit überprüft.